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6 Gründe warum Dein Kunde den Kauf nicht abschließt

1. Liefergebühren sind zu hoch

Die Kunden lieben es, wenn Sie keine Liefergebühr zahlen müssen

9,99€ ist ein super Angebot für ein 3-Meter langes Ladekabel in super Qualität – Das ist gekauft. – Würden da nicht noch 5 Euro Versandkosten dazu kommen.

14,99€ für ein Ladekabel inkl. gratis Lieferung klingt da schon viel attraktiver für Deinen Kunden. Sei schlau und nutze diese Marketingtechnik für Dich!

Mit meinem Tool zur Preiskalkulation kannst Du die Lieferkosten direkt einberechnen und so den richtigen Preis für Dein Produkt finden.

    2. Produkte sind zu teuer

    Bekomme ich das Produkt woanders günstiger?

    Viele Warenkörbe werden verlassen, weil der Preis für das Produkt hoch ist. Wer sich nicht sicher ist, ob er einen guten Deal mit dem Kauf macht, der verlässt seinen Warenkorb und schließt den Kauf nicht ab.

    Mit diesen zwei Tipps bekommst Du den Kunden zum Kaufen:

    1. Gib ihm alle Infos, die er benötigt – Zeige ihm, welche Vorteile er mit Deinem Produkt hat und warum er es bei Dir kaufen muss.
    2. Scarcity: Lass dem Kunden keine Zeit in der Entscheidung. Mit Countdowns, Sonderangeboten, Wekkend-Deals usw. erzeugst Du Kaufdruck.

    3. Kein Checkout als Gast möglich

    Viele Kunden wollen sich nicht bei jedem Händler ein Konto anlegen

    Es kostet Zeit und bringt am Ende keinen richtigen Vorteil – Warum Kunden als Gast auschecken möchten ist einfach. Biete dem Kunden also einen Checkout an, ohne, dass er ein Konto erstellen muss.

    4. Checkout zu kompliziert

    Frage nicht zu viele Infos ab und mach den Checkout übersichtlich

    Mach es nicht unnötig kompliziert für den Kunden. Achte bei der Konzeption und Erstellung Deines Shops darauf, den Checkout-Prozess so einfach wie möglich zu machen. Frage nicht unnötig viele Informationen ab und gestalte den Checkout-Prozess übersichtlich.

    5. Extrakosten

    Es kommen noch Steuern, Liefergebühren und Montagekosten hinzu?

    Ein häufiger Grund für verlassene Warenkörbe sind Extrakosten. Der Lkunde freut sich ein tolles Angebot zu bekommen und stellt dann im Warenkorb fest, dass noch Kosten on Top kommen. Vermeide das, in dem Du alle Kosten direkt in den Angebotspreis einrechnest. Ist das nicht möglich solltest Du die Zusatzkosten deutlich auf der Produktdetailseite darstellen.

    6. Lange Lieferzeit

    Die Kunden wollen nicht ewig auf Ihre Bestellung warten

    Der große Vorteil vom stationären Handel gegenüber dem Onlinehandel ist die sofortige Verfügbarkeit der Ware – Der Kunde geht ins Geschäft und verlässt es mit seinem Produkt in der Hand – das ist bei physischen Waren Online leider nicht abbildbar. Sorge also dafür, dass die Waren innerhalb der nächstne 3 Tage bei Deinem Kunden ist. Platziere diese Info deutlich auf der Produktdetailseite und im Warenkorb.

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