4 Alternativen zu klassischen Rabattaktionen

1. Set-Rabatte

Wenn ein Kunde ein Set kauft, kannst Du einen Set-Preis anbieten – Der Kunde spart also, wenn er beide Produkte zusammen kauft.

2. Gratisprodukte

Kunden können auch dazu ermutigt werden, bei einem E-Commerce-Händler einzukaufen, indem ihnen kostenlose Produkte angeboten werden. Zum Beispiel könnte ein kostenloses Produkt angeboten werden, wenn der Kunde mindestens zwei Produkte kauft.

3. Versandkostenfrei

Versandkosten können Kunden oft abschrecken, bei einem E-Commerce-Händler einzukaufen. Eine Möglichkeit, Kunden zu motivieren, ist es, eine Versandkostenfrei-Aktion anzubieten.

4. Buy One – Get One Free

Vor Jahren war es kaum wegzudenken: Buy One, Get one Free. Hier hast Du aber auch den Spielraum zu “Kaufe 3 und erhalte das Vierte Teil kostenlos”. Besonders spannend ist es, wenn Du es für eine Kategorie nutztm bei der die Kunden immer direkt 2 oder mehrere Teile kauft. Zum Beispiel Haargummis: Kaufe direkt 3 und erhalte den 4. kostenlos.

Fazit

Also ran den Shop und die Preise und biete deinen Kunden ein tolles Angebot und steigere Deine Umsätze!

Profitiere nicht nur von fairen Preisen und individueller Beratung: Als Expertin für Online-Marketing und E-Commerce bin ich Deine Partnerin für deinen E-Commerce-Erfolg.

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