Wie gut ist Dein Kundenservice?

Mit einem guten Kundenservice steigerst Du den Customer Value.

Warum ein guter Kundenservice wichtig ist:

  1. Kunden zu halten ist günstiger, als neue Kunden zu gewinnen
  2. Auch über den Kundenservice baust Du Deine Marke auf
  3. Zufriedene Kunden werden Deinen Shop weiterempfehlen

Mit diesen Tipps gelingt Dir ein perfekter Kundenservice:

  1. Oberste Regel: Kundenerwartungen übertreffen
  2. Kontaktinformationen sichtbar im Shop darstellen
  3. Mach es dem Kunden einfach Dich zu erreichen zum Beispiel über Telefon, Chat oder sogar Whatsapp
  4. Schnell Antworten und den Kunden nicht lange warten lassen
  5. Höre Deinen Kunden zu und lerne dadurch Dein Produkt und Deinen Service zu verbessern. Lass Deine Kunden wissen, dass Du offen für Feedback bist.
  6. Kenne Deine Produkte gut.
  7. Berate den Kunden individuell und gehe auf seine individuellen Bedürfnisse ein.
  8. Zeig Deinen Kunden, dass Du seine Sorgen und Bedürfnisse verstehst.
  9. Sei offen, freundlich und zuvorkommend in der Kommunikation.
  10. Nimm Dir Zeit für Deine Kunden.
  11. Verbessere Deinen Kundenservice kontinuierlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert